Ihr 
 



Internationaler Champion
 
Usko de Sib'Aventures *FR

 

Sibirischer Kater
5.6.2023

Black Sunshine Classic Bicolor White
(nu 22 03)
Trägt Nonagouti und Verdünnung


FelV/ FIV: Negativ
Blutgruppe: A
PK-Def.: Negativ
PKD Schnall: Ausstehend
HCM Schall: Ausstehend


Sein Stammbaum auf Pawpeds



Eltern:

- beide sind Normal auf HCM und PKD geschallt -




Ja was soll ich sagen? Schaut ihn euch an, dann wisst ihr’s!

Die grobe Überlegung war einen neuen Kater der Goldträger ist, als Nachfolger für Razboynik. Am liebsten natürlich einer der alles trägt. Wenn schon denn schon. Viele verschiedene Ideen standen im Raum von Fremddecken und selber ziehen bis hin zu Kaufen. Nach beidem natürlich viel und ausgiebig gesucht. Es war erschreckend wie wenig Ahnung andere Züchter anhand ihrer Antworten erahnen ließen und von Kommunikativ und der Herausgabe der nötigen Informationen mal ganz abgesehen..... ein regelrechtes Trauerspiel.
Nach all dem, eher durch Zufall wurde ich auf eine Zucht in Frankreich aufmerksam gemacht. Super genau das was etwas für uns wäre! Zack angefragt. Leider waren da alle vergeben. Mist. Also her mit dem nächsten Plan und nochmal gründlicher überlegen. Wochen später war plötzlich wieder einer frei. Zack ohne nachzudenken wieder angeschrieben und ganz kleinlaut mal nach allem gefragt.
Bekam ein Video ... was für ein geiler Kater.
Seine Züchterin bot mir dann an, ihn auf das gewünschte zu Testen, da genetisch fast alles möglich wäre. Auch war die Kommunikation super und zuvorkommend. Eigentlich genauso wie es auch sein sollte! Am Tag als die Ergebnisse kamen direkt besprochen, wann er abgeholt werden kann. Es war klar Usko die geile Socke kommt zu uns. Dan kann man sein Glück kaum beschreiben. Vor seinem Umzug besuchte er noch eine Show und wurde den Richtern vorgestellt. War natürlich sehr gespannt was die zu ihm sagen. Er wurde sehr vielversprechend bewertet und machte beim BIS den 3. Platz.
Mitte September konnte ich ihn endlich abholen. Es war eine abenteuerliche Reise für mich nach Frankreich, durch die Schweiz wo erstmal mein Navi versagte und ich ohne weiter musste. Die 7-stündige Rückreise meisterte er gut, hatte aber viel zu sagen. Zu Hause bezog er erstmal das Schlafzimmer zum Erholen. Schnell zeigte er durch seine anhängliche und unkomplizierte Art was für ein Traumkaterchen er ist. Den anderen Katzen begegnete er unerschrocken und aufgeschlossen und verfolgte mich überall hin. Nun muss er sich nur noch gut einleben und auf seine weitere Entwicklung bin ich sehr gespannt. Er verstand sich sehr schnell mit Dalina und ist besonders viel mit Sky am Kuscheln. Mit Luna klappt es überwiegend gut aber sie ist halt eine Prinzessin...
Mit seinen 6 Monaten wiegt er schon 4,7Kg und macht sich auf Ausstellungen mehr als vorbildlich. Dort ist er so entspannt, dass er ewig auf dem Arm getragen werden kann oder mit dem Bauch nach oben tief und fest schläft. Auch holte er schon mehrere Sonderpreise und ein Best in Show. 


Als eine Arbeitskollegin mit ihrem Freund zu Besuch kamen, verliebten sie sich Hals über Kopf in Usko (wer verdenkt es ihnen den auch?!) und wollten ihn unbedingt (am liebsten sofort) haben, sodass sie sein neues Zuhause werden sollten, sobald er in Rente geht.
Da Usko das Leben unter unkastrierten Mädels als potenter Kater sehr zu schaffen machte (Markieren, Rufen und ein Ausschlag an der Schläfe) probierten wir im Mai, spontan aus wie er sich in Ihrem Haushalt mit ihren beiden Kastraten verhält. Siehe da, kurz nach der Eingewöhnung ließen seine Stresssymptome nach, auch markierte er dort nicht und war allgemein sehr entspannt. Also beschlossen wir ihm zu liebe im Juni 24, dass dort sofort sein endgültiges Zuhause ist und er dort bleibt.


Mir steht er noch für einzelne geplante Würfe noch zur Verfügung, zu deren Entstehung er uns kurz besuchen kommt.

 




  • sketch-1695493202473
  • sketch-1695493216385
  • sketch-1695493174196
  • received_819663146567342
  • received_1443668796205288
  • received_262814043383438
  • sketch-1697378257158-1
  • sketch-1697378402340
  • sketch-1697378203032
  • sketch-1697378304194
  • sketch-1697378257158
  • sketch-1697378320675
  • sketch-1697378257158-1
  • sketch-1706962296763-2



Ausstellungserfolge

-am 30.9./1.10.23 beim AFPCA (mit seiner Züchterin) erhielt er 2x CACP und wurde 1x für BIS nominiert
-am 28.10.23 beim Cercle Félin de l'Est (WCF) in Brumath (Frankreich) erhielt er 1x CACP und wurde für BIS nominiert und gewann BIS
- am 25/26.1123 des Felidae e.V. auf der Animal in Stuttgart erhielt er 2x CACP, wurde 1x für BIS und 1x für BIV nominiert
- am 9./10.12. beim SCIC in Castel San Giovanni (Italien) erhielt er 1x Ex2 und 1x CACJ
- am 25.2.24. beim KFG in Pfungstatt erhielt er 2x CACJ, dadurch machte er den Jugend Champion fertig, wurde für BIS nominiert und gewann BIS

-am 28./29.4. beim 1.KVR in Wörth am Rhein erhielt er 3x CAC, wurde dadurch Champion. Sonntag gabs 1x BIV und 1 nominiert für BIS. 
- am 4.-5.5.24 beim CatManiac e.V. in Aspach Österreich gab es 2x CACIB, dadurch wurde er Internationaler Champion, 2x CACGIB und wurde 2x für BIS nominiert

 

E-Mail
Anruf